die Pferde

Neo

Auch genannt: "Goffy", Quatschkopf, Zappelphilipp.

Auf ihn wurden wir durch andere Tierschützer aufmerksam. Als wir ihn holten, stand er mit anderen Pferden in einem stockdunklen Silo.

Durch die schlechte Haltung hat er Probleme mit dem Bewegungsapparat. Auch er wurde medizinisch komplett durchgecheckt und alles Erforderliche getan. Er hat keine Schmerzen, doch sein Gangbild ist dauerhaft geschädigt.

Neo ist ein Schmuser. Morgens in den Stall kommen, ohne eine Runde zu kuscheln, geht nicht. Der Kleine ist jung, verspielt und hat ab und zu Blödsinn im Kopf – ein Jungpferd halt.

Unser Pony-Wallach ist sein bester Freund, aber auch mit der ganzen Gruppe über die Weide zu galoppieren findet er super.

 

Maron

Maron kam im Sommer 2017 zu uns. Unsere Tierärztin hatte uns kontaktiert, ob wir ihn aufnehmen würden.

Maron ist durch und durch ein gutes Pferd. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Sogar kleine Ausritte ins Gelände sind möglich und machen ihm Spaß.

 

Aurora

Aurora haben wir vor dem Schlachter gerettet mit Hilfe einer großen Spendenaktion. Sie ist ein bildhübsches, völlig gesundes Fohlen. Die Kleine hat sich gut in die Herde integriert. Am liebsten spielt und tobt sie mit Neo.

 

Quincy

Quincy gehört seit dem Frühjahr 2018 zu unserer krassen Herde. Der Wallach leidet neben ein paar kleineren Wehwehchen vor allem an Narkolepsie. Diese Schlafkrankheit bzw. Schlafstörung führt zu plötzlichen Ausfällen, wenn die betroffenen Pferde zur Ruhe kommen. Quincy fiel z. B. in der Box immer wieder völlig unerwartet um und verletzte sich dabei.

Seit Quincy bei unserer krassen Herde ist, können wir eine erstaunliche Verbesserung feststellen. Inzwischen können wir ihn beruhigt ohne Gamaschen zu den anderen Pferden und Stuten in den Stall stellen!

 

Wenn Ihr eine Patenschaft für eines der Pferde unserer krassen Herde übernehmen möchtet, könnt Ihr das ganz einfach über das nachstehende Spendenformular bei betterplace.com 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unsere krasse Herde e.V. – Kerstin Meder – Tel. 08669-7893798 – info@unsere-krasse-herde.de – Gartenweg 2, 83365 Nußdorf / OT Litzlwalchen