Unsere News

 

 

 

Auf dieser Seite möchten wir Euch die Möglichkeit bieten uns etwas näher kennenzulernen. Begleitet unseren Alltag und lest, was für "Abenteuer" unsere krasse Herde zu bestreiten hat.

 

April 2024

Der Frühjahrsputz bei den Kaninchen stand an, welcher unsere neue helfende Hand Stefan übernommen hat. Herzlichen Dank und herzlich Willkommen bei der krassen Herde!

März 2024

Wir mussten Lisa auf ihre letzte Reise schicken, ihre müden Knochen konnten sie nicht weiter tragen. Sie konnte im Kreis ihrer Herde Abschied nehmen, was auch wichtig für alle Pferde war. Machs gut Lisa, wir werden Dich vermissen:-(

 

Da Fred als "Einzelhund" deutlich mehr zur Ruhe kommt, kann man mit ihm jetzt auch ausgedehntere Belastungserprobungen machen. Damit es nicht immer bei einem 40 Minuten Spaziergang bleibt, haben wir mit Wilma und Uli einen kleinen Ausflug auf die Lindlalm gewagt. An der Alm angekommen, musste Fred erstmal lernen, dass man auch eine Pause ohne quietschen verbringen kann. Auf dem Rückweg zeigte er schon deutlicher, dass seine Konzentration nachlässt, aber er war stets abrufbar, was uns sehr glücklich macht. Solche Ausflüge sollen jetzt immer mehr Teil seines Trainings werden, um auch seine Frustationstoleranz langsam zu steigern.

 

Im Stall war währendessen Kuschelzeit angesagt, Erbse hat sich dabei den besten Platz auf dem Schoß einer Helferin ausgesucht. Wäre Cookie nicht doch ein Stückchen zu groß, hätte sie sich wohl dazu gequetscht:-). Neben den Kuscheleinheiten wurde aber auch sehr viel geackert, die Meerschweinchen- und Kaninchenfutterlieferung wollte verräumt werden und 10 Tonnen Sand mussten verteilt werden, um den Paddock aufzufüllen. Ein absolut großes Dankeschön an alle Helfer, denen nie das Lachen vergangen ist!!!

Januar 2024

Liebe Unterstützer, Mitglieder, Helfer und Freunde der krassen Herde, wir hofffen, Ihr seid alle gut und ruhig ins Neue Jahr gestartet! 

 

Fred konnte seine Geschenkeflut gar nicht fassen, vor allem auch all die Geschenke der Weihnachtsaktion haben uns überwältigt! Vielen Dank an ALLE!

Die ersten Geschenke hat Fred auch sehr penibel ausgepackt und ist dann erschöpft daneben eingeschlafen:-)

 

Dann haben alle Nager die ersten sehr kalten Tage gut überstanden, sie sammeln sich gern unter dem Wärmelicht.

01. Dezember

Ab heute startet wieder die Weihnachtsaktion bei Fressnapf Traunstein! Hier könnt Ihr den Tieren der krassen Herde Wünsche erfüllen, welche am Wunschbaum hängen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Überraschung für unsere Vierbeiner, egal ob klein oder groß!

 

Vielen Dank an das Team vom Fressnapf Traunstein, welches uns schon seit Jahren unterstützt!!!

21. November

Da Fred aktuell alleiniger Hofhund ist, kommt ihm natürlich auch die volle Zeit und Aufmerksamkeit zu Gute...hier in Form eines schönen Herbstspazierganges.

19. November

Was für ein schöner Spätherbst, wir haben die Zeit am See genossen!

13. November

So schaut es bei uns aus, wenn weder Hund noch Katze auf der Suche nach einem Schlafplatz nachgeben wollen:-)

12. November

Kat entspannt im Bett, sie hat sich ihren Ruhestand auch redlich verdient:-)

10. November

Unsere Hasen konnten endlich in den fertigen Stall, das Außengehege umziehen. Sie haben eifrig die neue Umgebung erkundet und genießen den neu dazugewonnenen Raum!

04. November

Die Tage sind noch schwer ohne unsere Feli, trotzdem müssen wir festhalten, dass Fred die ganze Situation recht entspannt nimmt. Er scheint gut Abschied von Feli genommen zu haben, was auch beruhigend ist zu wissen:-)

02. November

Unsere Feli hat in den letzten Tagen vermutlich einen Schlaganfall oder Hirninfarkt gehabt. Sie war sehr desorientiert, konnte kaum laufen, wollte/konnte nicht fressen und trinken. Wir haben sie mit mehreren Medikamenten behandelt, leider ist der erhoffte Erfolg nicht eingetreten und somit mussten wir heute Feli über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Vielen Dank an Michaela und Leni, jeder unserer gegangenen Tiere bekommt IHRE Kerze...

 

Feli, deine Ruhe und Gelassenheit fehlen hier! Grüße alle Seelen, welche schon voraus gegangen sind. Wir vermissen dich schrecklich!!!

Ältere Meldungen findet Ihr in unseren Archiv-Ordnern...

Druckversion | Sitemap
© Unsere krasse Herde e.V. – Kerstin Meder – Tel. 08669-7893798 – info@unsere-krasse-herde.de – Gartenweg 2, 83365 Nußdorf / OT Litzlwalchen